meine

MISSION

Mein Ziel ist es, Sie und Ihr Unternehmen kennen zu lernen, um zu erkennen, was funktioniert und neue Wachstumsmöglichkeiten zu entdecken. Wie kann ich das tun? Mit fundierter Branchenkenntnis, messerscharfer Fokussierung und innovativen Unterstützungsoptionen.

Terry Ayerve

Senior Management Consultant

Ich bin seit über 10 Jahren Projektmanager, Business Analyst, Trainingsmanager, Change Manager, Prozessberater und zertifizierter Qualitätsmanagement-Auditor.

 

Bei der Fraport AG und ihren Tochtergesellschaften habe ich in mehreren nationalen und internationalen Projekten die Einführung von Qualitätsmanagementsystemen und die Aktualisierung der Prozesslandschaft in ARIS unterstützt.

 

Ich habe die Commerzbank nach der Fusion mit der Dresdner Bank bei der Optimierung der Geschäftsprozesse in der Filialabwicklung mit verschiedenen Prozesstools unterstützt.

 

Anschließend arbeitete ich für die Deutsche Bank in den Niederlanden als Business Analyst bei der Implementierung eines Basel II-konformen Kreditmanagementprozesses.

 

Ich arbeitete für Barclaycard in Deutschland als Projektmanager, leitender Business Analyst und zentraler Ansprechpartner zwischen Großbritannien (Barclays) und Deutschland für die Durchführung von Compliance-Projekten (KYC, Real Time Screening und Transaktionsüberwachung).

 

Anschließend arbeitete ich als Projektmanager in der Abteilung Financial Counterparty Risk Management der Deutschen Bank, wo ich für die Endphase eines zweijährigen IT-Basel-III-Projekts (Derivate Exposure System) verantwortlich war.

 

Danach arbeitete ich auch als Projektleiter in der eCommerce-Abteilung der Deutschen Bank im Online- und Mobile (Retail) Banking. Ich leitete ein Optimierungsprojekt für den Ersatz bestehender Kundenaufträge in Papierform durch ein modernes elektronisches Online-Produktanmeldeformular. Anschließend arbeitete ich als Teilprojektleiter in einem strategischen Projekt dieser Bank und zweier weiterer Tochterbanken (Berliner Bank und Norsibank) für deren Expansion in der Finanz-Mobilindustrie.

 

Mit meiner Expertise und Erfahrung im Bereich Compliance (KYC) konnte ich die Integration von Deutscher Bank und Postbank in diesem speziellen Bereich unterstützen. Hier habe ich die Umsetzung einer neuen globalen Regulierungspolitik unterstützt.

 

In der Landeshauptstadt München hatte ich die Möglichkeit, die Einführung von zwei neuen Projekten (IT-Lösungen) für das Kfz-Zulassungsamt und die Ausländerbehörde als Teilprojektleiter zu unterstützen.

 

Zuletzt unterstützte ich die Deutsche Bank als Projekt-, Trainings- und Kommunikationsmanager im Bereich Anti-Finanzkriminalität speziell für Sanktionen und Embargos. Ich unterstütze die Bank bei der Vorbereitung, Überprüfung und Umsetzung von konzernweitem Sanktionstraining und -kommunikation sowie bei der Trainingsberatung für einzelne Geschäftsfelder und Infrastrukturfunktionen.

  • xing-4096-black

Am Königsberg 7
D-65817, Eppstein

Deutschland

©2020 BY AYERVE CONSULTING